Weißes Gold NATURKRISTALLSALZ aus Österreich


SYMBIOSE - Shop 

Home salz produkte kontakt impressum presse das BUCH

das BUCH


aktuelles
geschichte
mythologie
entstehung
gewinnung
wert
unterschied
wohlbefinden
medizin
tipps
partner

 

 

Newsletter anfordern

 

www.symbiose.at

 

Kooperations-Partner: Lebensweise-Magazin

 

 

Wie es zu diesem Buch gekommen ist?

 

*  Rezensionen

 

$ Meine_Buchpräsentationen

 

!   Bestellmöglichkeit

 

presse.htm - für Presse und alle, die darüber mehr wissen möchten

 

 

& Wie es zu diesem Buch gekommen ist?

Ich beschäftige mich seit mehr als 12 Jahren mit dem österreichischen Natursalz. Im Laufe dieser Zeit sammelte ich viele Informationen zu Salz, Verwendung von Salz und Salz als Haus- und Heilmittel. Dann fiel mir die österreichische Salzgeschichte in die Hände, die mich sehr faszinierte und meinen schon im Hinterkopf befindlichen Wunsch, ein Buch über all diese gesammelten Informationen zu schreiben, stärker werden ließ. Ich begann mich in die Themen zu vertiefen und stieß im Zuge der Recherchen immer wieder auf neue "salzige" Bereiche. Schlussendlich entdeckte ich in den Salzwelten Hallstatt das Buch: SALZ-REICH (7000 Jahre Hallstatt), eine Veröffentlichung der Prähistorischen Abteilung, Verlag des Naturhistorischen Museums Wien. Dieses Buch vervollständigte mein bis dahin vorhandenes Manuskript.

 

Mit dem Ennsthaler Verlag in Steyr wurde mein Wunsch Realität. Der Weg vom Manuskript zum Buch erfolgte in unkomplizierter und verlässlicher Weise und ließ das nun vorliegende Werk entstehen.

 

Gerne gebe ich bei Buchpräsentationen, Lesungen oder Vorträgen Wissenswertes zum Thema Salz weiter.
Bei jeder dieser Veranstaltungen besteht die Möglichkeit, österreichisches Natursalz zu verkosten und Produkte zu kaufen.

 

 

* Rezensionen

 

ï Magazin LEBENSWEISE,  Raum für Gesundheit, Genuss und Dialog. Ausgabe August / September 2016.

PDF\Rezension Lebensweise.pdf

 

 

ï Mag. Robert Schönauer befasst sich kritisch und auf eigene Erfahrung basierend auf seiner Webseite "echt-fett" mit Ernährungsthemen und -formen. Mit der Low Carb High Fat (LCHF) konnte er bei sich selber gesundheitliche Erfolge verzeichnen.

Im Zuge seiner bewussten Ernährungsweise wurde auch Salz ein Thema. Immer mehr Studien beweisen, dass Salz lebensnotwendig ist und dass bei gewissen Ernährungsformen ganz besonders auf Salz zu achten ist.

Lesen Sie mehr:

http://www.echt-fett.at/2016/06/06/neue-studie-salzarme-ernährung-kann-gefährlich-sein/

 

http://www.echt-fett.at/2016/08/05/echt-fett-auf-der-internetplattform-symbiose/

 

Auf diesen beiden Seiten können Sie auch Ihren persönlichen Kommentar zu diesem Themenbereich abgeben.

 

 

ï Salzburger Nachrichten SPEZIAL, 9. März 2016

Aktiv & Gesund

Bernhard Schreglmann: Das "weiße Gold" sorgt für Wohlbefinden

PDF\Salzburger Nachrichten Interview.pdf

www.salzburg.com

 

 

ï    Amazon - Kundenrezensionen

 

 

ï    SPA Inside, März/April 2016

Wellness//Reise//Beauty//Lifestyle

Dorit Schambach: Salz - die Würze des Lebens

Cover SPA Inside

redspa media GmbH, www.redspa.de

 

 

 

ï    INITIATIVE Information - Natur - Gesellschaft / Oberwang,  Dezember 2015

Salz ist Leben! Das Salz in der Suppe.

http://www.initiative.cc/Artikel/_Fertige Artikel/2030_xx_xx_SALZ.htm

 

www.initiative.cc

 

 

ï    LiesMalwieder, Oktober 2015

Rezension
LiesMalwieder, Oliver Hees
D-73061 Ebersbach, Zeppelinstr. 29, Tel: +49 (0)172 / 28 67 892

www.liesmalwieder.de

 

 

 

$ Meine Buchpräsentationen:

2015:

22. November: SALZLUFT, Lungenfacharzt Dr. Wildner, Mödling

3. Dezember: BEAM Institut Wien

 

2016:

21. Jänner: Buchhandlung FRICK, 1120 Wien

15. März: Buchhandlung LIES & GENIESS, 1130 Wien

1. + 2. April: LEINER Damentage, SCS

12. Mai: Verein SYMBIOSE, Mödling

7. Juni: Buchhandlung SKYBOOKS Mödling

15. September: Bauernladen WAGNER, Oberwart

20. September: SYMBIOSE, Mödling

3. Oktober: Damenstammtisch Ma. Lanzendorf

21. + 22. Oktober: Damentage bei Leiner SCS, Vösendorf

10. November: Atelier KreArtiv, Mödling

20. November: SALZLUFT, Dr. Wildner, Mödling

 

2017:

24. März: Unser Laden, Baden

6. Mai: Gesundheitstag in Mödling

11. Juni: Grätzlfest in Tribuswinkel

!   Bestellungen:
http://www.shop.symbiose.at/

oder unter office@symbiose.at oder  Tel / Fax 02236 / 48 996

Zu jeder Buchbestellung gibt es ein Salzgeschenk (österreichisches Natursalz) - entsprechend dem Motto: "Freunden schenkt man Salz"!

 


Wir wollen, dass es Ihnen gut geht!


© 2017 SYMBIOSE - Verein für ganzheitliches Wohlbefinden - Alle Rechte vorbehalten.
SYMBIOSE, 2340 Mödling, Ma. Theresiengasse 21, Tel/Fax 02236 / 48 996, Email